Weiche und gesunde Haut!-Das Wundermittel Arganöl

Da mein Blogartikel über die Heilerde sehr gut ankam, gibt’s erneut einen super Pflegetipp für sehr schöne Haut!

Ich erwähnte schon, dass ich bei der Zubereitung meiner Heilerdemaske Arganöl verwende.

Wie wahrscheinlich einige bemerkt haben, sieht man zunehmend den Anteil an Arganöl in Kosmetik- und Pflegeprodukten. (Ich habe neulich sogar eine Wimperntusche mit Arganöl entdeckt!)

Ich entdeckte das Arganöl durch meine Cousine, die mir einen Artikel über die Wirkung des Arganöls schickte und darin stand, dass dies sogar Akne behandeln kann. Anfangs konnte ich es nicht glauben, dass ein einfaches Öl Akne behandeln kann, doch ich hatte ja nichts zu verlieren .

Ich verwende das Arganöl in meine Heilerdemaske gemischt und trage es abends anstelle einer Gesichtscreme auf. Morgens mische ich es unter meine Gesichtscreme, damit sie schneller einzieht.

Das Arganöl spendet Feuchtigkeit, wirkt desinfizierend, feuchtigkeitsspendend, bakterienhemmend, zellverjügend und abwehrstärkend. Besonders postive Ergebnisse wurden bei Verwendung bei Falten, Hautirritationen, Rötungen, Ekzemen, Akne, Narben und Neurodermitis festgestellt.

Meine Akne hat sich dadurch zurückgebildet und da dieses Öl keine Nebenwirkung, habe ich es trotz sehr empfindlicher Haut sehr gut vertragen. Meine Narben, die ich durch die Akne erhielt, sind ebenso verblasst.

Meine Schwester konnte ich ebenso von diesem Öl überzeugen. Sie hatte lange mit ihrem Ekzemen auf den Backen zu kämpfen, welches aussah wie Ausschlag. Mithilfe des Arganöls hat sie mittlerweile sehr glatte und schöne Haut.

Preislich gesehen, ist das Arganöl kein Schnäppchen. Vor allem in Reformhäusern und Apotheken ist der Preis höher als in diversen Onlineshops. Das Arganöl kann man entweder auf zertifitiertes Seiten, oder auch über Amazon bestellen.

 

2 Gedanken zu „Weiche und gesunde Haut!-Das Wundermittel Arganöl

Kommentar verfassen

