Wundermittel gegen Akne, unreine Haut und Pickel!

Lange ist’s geplant gewesen und hier ist es auch!

Mein erster Beautyblogeintrag!

Eigentlich hatte ich nie viel mit Kosmetikprodukten am Hut, aber mit der Zeit ändert sich wohl alles.

Vor ca. 1 ½ Jahren bekam ich unreine Haut im Urlaub. Grund war wohl die Schwüle dort und andere Faktoren. In Deutschland angekommen beschäftigte ich mich nicht weiter mit diesem Problem und nutze ein Waschgel damit die Haut besser wurde. Da ich dennoch unzufrieden war und meine alte Haut wieder wollte, besuchte ich regelmäßig eine Kosmetikerin, die mein Gesicht reinigte. Außerdem empfahl sie mir eine Produktreihe, wodurch meine Haut nicht schlechter werden sollte. Leider erzielte die Produktreihe nicht das Ergebnis. Meine Haut war stark gereizt, ich hatte viele eitrige Pickel und meine Kosmetikerin meinte zu mir dann, dass ich Akne habe. Da meine Produktreihe irgendwann leer ging, bestellte ich sie erneut, merkte aber, dass meine Haut sich ohne diese Produktreihe wieder besserte. Im Nachhinein habe ich bemerkt, dass meine Haut auf alkoholische Produkte sehr aggressiv reagiert und diese Produkte eine reine Alkoholbombe waren, die mein Gesicht gereizt hatten und dazu führten, dass ich Akne bekam.

Ich probierte viele Naturkosmetika um das Ideale Mittel zu finden, was gegen Akne, unreine Haut oder den ein oder anderen Pickel hilft. Meine Experimente machten meine ganze Familie mit.

Mein Favorit war die Heilerde Maske, die ich mir 2-3 Mal wöchentlich selbst zubereite.

Während die Maske auf ihrer Haut trocknet, entfettet sie die Haut, reinigt sanft und hemmt die Entzündung, indem sie überschüssigen Talg, Hautfett, Bakterien und deren giftige Stoffwechselprodukte bindet.

Anwendung:

Dafür nehme ich 1-2 Löffel Heilerde  https://i1.wp.com/www.innenaussen.com/wp-content/uploads/blogger/-eZCSJk2sgaE/ThrFWBCTNRI/AAAAAAAAdmM/Bh1K2gxxmvo/s1600/IMG_0478.JPG

Knapp 1 Löffel Arganöl

Und etwas Wasser (ca. 1 Löffel).

Ich mische sie zu einer flüssigen Pampe zusammen, bis sie die Konsistenz erreicht wie auf dem rechten Bild zu sehen ist (Manchmal muss etwas mehr Wasser oder Heilerde dazu, dass muss man ausprobieren) und trage sie auf mein Gesicht auf, bis sie komplett trocknet und eine grüne Farbe annimmt. Dann wasch ich sie mit lauwarmen Wasser aus. Die Haut ist danach mattiert, sehr weich und fühlt sich angenehm an. Nach meinen Erfahrungen ist eine Heilerde Maske nur aus Heilerde und Wasser viel zu austrocknend für die Haut und bedarf danach sofort einer Creme. Daher empfehle ich lieber ein Feuchtigkeit spendendes Öl zu verwenden.

Falls ihr empfindliche Haut haben solltet, verwendet statt Wasser warmen Kamillentee. Dies ist sehr angenehm für die Haut, wirkt antibakteriell und die Maske spannt auch nicht mehr.

Nach mehrfacher Anwendung führt diese Maske dazu, dass die Haut reiner ist, Pickel ausgetrocknet werden und die Haut geglättet wird.

Mittlerweile habe ich meine Akne nahezu komplett besiegt. Ich habe hier und da noch ein paar Pickelchen, die krieg ich aber schnell wieder weg.

Ich hoffe, dass euch diese Tipps auch helfen. Ich war damals sehr überfordert und habe lange Zeit nichts getan und mich versteckt, bis ich alles selbst in die Hand genommen habe um meine alte Haut wieder zukriegen.

Das war eins meiner Tipps, die mir geholfen haben! Weitere werden bald folgen!

4 Gedanken zu „Wundermittel gegen Akne, unreine Haut und Pickel!

  1. Also ich mach immer etwas in einem Töpfchen an und gebe etwas mehr Wasser dazu. Dieses Töpfchen verschliesse ich dann und so ist ziemlich lange in Ordnung. Ich verwende die häufig nur als Pickel Tupfer.
    Ich hab auch sehr gute Erfahrung mit Heilerde gemacht (Luvos ist echt toll), neu (seit ca. 3 Wochen) benutze ich auch die Alverde Heilerde Waschcreme und seither ist meine Haut schön glatt. Zwischendruch zwar noch ein paar Pickelchen aber diese heilen viel schneller ab und fiese Unterlagerungen habe ich beinahe nicht mehr

    Gruss Manu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

