Abschied

Es gibt verschiedene Beziehungen zu verschiedenen Menschen. Manche will man täglich sehen, sonst vermisst man sie. Wieder andere sieht man Monate nicht, aber jedes Treffen ist so, als wäre keine Zeit vergangen, unfassbar natürlich und schön. Die heutige Technik ermöglicht es uns, mit Menschen auf der ganzen Welt vernetzt zu sein. Egal wer wo ist, wir finden ihn und halten den Kontakt zu dieser Person aufrecht. Gestern habe ich Abschied von einer Person genommen, die mir sehr kostbar ist. Sehr selten sehen wir uns und daher ist dieser Moment sehr wichtig für mich. Aufgrund von sozialen Netzwerken ist es uns möglich, zu jedem Menschen Kontakt zu halten, wodurch das Warten leichter zu verkraften ist. Manche Freundschaften und Beziehungen überdauern Raum und Zeit. Jedes Treffen nach langersehnter Zeit erfüllt einen mit Freunde. Nur der Abschied ist sehr schwer …

Advertisements

3 Gedanken zu „Abschied

      • Ich finde Abschiede sehr traurig. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Wenn du nach einem Abschied erleichtert bist, muss es wohl was geben, was dich belastet hat, diese Person doch ne Weile sehen zu müssen … Auch die Leute die gern viel Ruhe haben wollen, sind dennoch froh eine Person, die man nur kurzweilig sieht, genug „genießen“ zu können und die Zeit vollends auszunutzen.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: